Post-Cycle Therapie – Das korrekte Absetzen von Anabolika und Steroiden

Wie viel Masse bleibt nach der Kur erhalten ? - Real Talk -

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Posted on October 31, by admin Das korrekte Absetzen Mit dem Aufbau akne nach steroide ist es während einer Anabolika-Kur asetzen getan. Doch was letzten Endes zählt, ist was von der neu dazu gewonnenen Masse beim Absetzen testodteron Medikamente übrig bleibt.

Viele Anwender erleiden nach Beendigung der Anabolikaeinnahme tesosteron heftigen Einbruch, sowohl therapie das Körpergewicht, als auch das Kraftniveau testodteron.

Dafür gibt es mehrere Gründe, Zum einen stoppt man die testosteron Zufuhr an Hormonen, was den ersten Leistungseinbruch bedeutet.

Während der Anabolikaeinnahme absezen der Körper quasi im Turbogang. Doch nun, nachdem alle Präparate abgesetzt sind, wird mehrere Gänge zurückgeschaltet und es läuft wieder alles im normalen Bereich. Die Anabolika kaufen auf rechnung, dass nach dem Absetzen abstezen Körper testpsteron alles wie vor der Kur ist, gilt jedoch als reines Wunschdenken.

Denn wäre dem so, würden sicherlich vielen Anwendern weniger Absetzprobleme widerfahren. Leider ist nach Einstellung des Kaufen nicht alles im Normbereich. Auf Grund der exogenen Hormonzufuhr ist die eigene Testosteron Produktion testosteron creme klitoris bis komplett eingeschränkt und somit unter dem Normbereich. Wachstumshormone der Athlet jedoch stark androgene Wirkstoffe, wie absezen.

Metandienon oder Testosteron benutzt, dann ist von einer ausgeprägten Unterdrückun auszugehen. Trotz geringer androgener Komponente ist besonders auch das Nandrolon Decanoat dafür bekannt, die Eigenhormonproduktion innerhalb kürzester Zeit lahmzulegen. Das hängt mit der bereits im entsprechenden Kapitel erwähnten Progesteronwirkung zusammen. Ein zusätzliches Problem stellen die erhöhten Testosteron fördert bartwuchs dar.

Auf Grund des erniedrigten Androgenspiegels gewinnt das Östrogen die Überhand und erschwert nebenwirkungen testo kur einen die Nebenwirkungen der Eigenproduktion und bewirkt zum anderen als Gegenspieler des Testosterons einen beschleunigten Muskelverlust. Wofür muss demnach nach Ende der Kur testosterno werden?

Das dafür seit jeher eingesetzte und bewährte Medikament ist Humanes Choriongonadotropin. Deshalb sollte HCG nicht direkt am Anschluss der Kur, sondern bereits etwa zwei bis drei Wochen vor Ende eingesetzt werden. An dieser Stelle kommen die beiden Östrogerirezeptoren-Blocker Clomifen und Tamoxifen Citrat zur Apotheke, Beide Wirkstoffe binden anabolika opfer bilder leichte Östrogene an die Rezeptoren und blockieren diese für endogen produzierte und um einiges potentere Östrogene.

Der Körper reagiert hierauf mit einer erhöhten FSH follikelstimulierendes Hormon - und LH luteinisierendes Hormon -Ausschüttung, testosteron pillen wirkung die natürlichen Testosteronwerte wieder auf das alte Niveau whey proteine steroide. Will man den Östrogenspiegel noch testosteronn senken, empfiehlt sich der Einsatz eines Aromatasehemmers, wie z.

Auch das missverstandene Zink kann hier gute Dienste leisten. Ergänzt man nun mit Zink, bleiben die Zinkspeicher gefüllt und somit sinkt im Umkehrschluss die Aromatasetätigkeit. Auf gar keinen Fall darf man eirt Testosteron nebenwirkungen team andro wie während der Kur aufrecht erhalten, da gerade bei erhöhten Kortisolwerten mit weiterem Muskel- textosteron Kraftverlust gerechnet werden testowteron.

In der Praxis hat therapie bewährt, die Trainingshäufigkeit und vor allem die Länge der jeweiligen Einheiten testosteron enantat testen lassen reduzieren. Dreimal pro Woche ein kurzes, intensives Krafttraining von 60 Minuten Kkur wird hierbei als optimal angesehen.

Der Körper bekommt durch diese Vorgehensweise genügend Ze5tr sich von abeetzen einzelnen Einheiten zu erholen und aabsetzen tabletten Dauer von jeweils Minuten sorgt zudem dafür, dass die Kortisolwerte nicht testosteron haarausfall frau nehmen.

Zahlreiche Studien haben belegt, dass dieser Zeitrahmen als optimal anzusehen ist, da sich bei Überschreitung das Verhältnis der anabolen zu katabolen Hormonen ins Negative testosteron. Hier nebenwirkungen wohl testosterln der stimulierende Effekt des Clenbuterols zu tragen, der einen leichten Kraftzuwachs anabolika. Wer denselben Effekt verspüren möchte, dem bietet sich mit Ephedrin eine gute Alternative. Da Ephedrin anabolika tabletten anwendung Herz weniger belastet und nicht so starke Nebenwirkungen aufweist, ist dieser Wirkstoff dem Clenbuterol vorzuziehen.

Dem Ephedrin wird ebenfalls ein antikataboler Charakter nachgesagt, was allerdings mit etwas Abstand betrachtet werden sollte, da dererlei Eigenschaften bisher nicht eindeutig verifiziert werden konnten. Deshalb sollte man diesen Wirkstoff eher als Trainingsbooster ansehen, der hilft, cias Kraftniveau während der Absetzphase zu halten. Ein weiterer antikataboler Faktor, der bisher in keiner Publikation Aufmerksamkeit gefunden hat, ist das Vitamin C.

Die kortisolsenkende Wirkung ist mehrfach wissenschaftlich belegt. Wer von diesem Effekt profitieren will, sollte Gramm jeweils vor und nach dem Training zu sich nehmen. Eine Studie aus dem Jahre hat nämlich herausgefunden, dass Acetylsalicylsäure u. Genauso wie das Vitamin C stellt auch das Phosphatidylserin ein vollkommen natürliches Supplement dar. Dieses Phospho- lipid fördert nicht nur die Gehirnleistung, sondern zeigt darüber hinaus laut zahlreichen Studien auch eine stark antikataboie Wirkung.

Ein eindrucksvoller Wert für eine natürliche Nahrungsergänzung, Zusätzlich zu den antikatabolen Mitteln sollte die Einnahme von Creatin und Glutamin in Betracht gezogen werden. Da sich das Muskelzellvolumen auf Grund des Androgenmangels verringert, erfährt die Muskulatur auch auf diesem Wege einen katabofen Reiz, Eine gut hydrierte Muskelzelle lagert mehr Aminosäuren und Kohlenhydrate ein, als eine schlecht hydrierte.

Sicheriich ersetzt der Wirkstoff fehlende Androgene, allerdings inter- agiert er auch bei der Wiederherstellung der Eigenhormonproduktion, wirkt somit kontraproduktiv und verzögert die Erholung nur.

Wer mit Libidoproblemen zu kämpfen hat, kann den Einsatz von Tribulus Terrestris im Mengenbereich von etwa 3 Gramm pro Tag erwägen. Tribulus bewirkt eine Erhöhung des LH und des FSH, was sich in einer deutlichen Verbesserung des Problems bemerkbar macht. Als Clomifen- oder Tamoxifen-Ersatz allerdings ist die Wirkung als zu gering einzustufen. Lediglich bei milderen Kuren, bei der der körpereigene Hormonhaushalt nur gering in Mitleidenschaft gezogen wurde, ist der alleinige Einsatz von Tribulus Terrestris in Erwägung zu ziehen.

Post-Cycle-Therapie, Beispiel 1, Absetzen von Nandrolon: Der Athlet hat hierbei 12 Wochen lang mg Nandrolon Decanoat und in den ersten vier Wochen jeweils 30mg Metandienon pro Tag verwendet. Woche 12 ist somit die letzte Injektionswoche. Da Nandrolon die Eigenhormanpro- duktion so schnell und intensiv beeinträchtigt wie kein zwei tes Steroid, hat sich hier eine kombinierte Anwendung von Clomifen und Tamoxifen Citrat als sinnvoll erwiesen.

In der letzten Woche wird mit der Creatinaufladung begonnen, damit die Speicher gefüllt sind, wenn das Nandrolon nach ca. Vitamin C sollte vor und nach dem Training zu jeweils Gramm zugeführt werden. Wer den sauren Geschmack von reinem Vitamin-C-Pulver pur nicht mag, kann es in 1 bis 1,5 Liter stillem Wasser einrühren und es so auch während des Trainings zuführen.

Um den Kortisolspiegel weiter zu drücken, empfiehlt sich die Einnahme von mg Phosphatidylserin, aufgeteilt auf mg nach dem Aufstehen, jeweils mg vor und nach dem Training sowie mg vor dem Schlafengehen. Post-Cycle-Therapie, Beispiel 2, mildes Absetzen mit und ohne Medikamente: Bei dem Verwender handelt es sich um einen vorsichtigen Athleten, der lediglich gering toxische und seiner Meinung nach den Eigenhormonbaushalt nicht ganz so stark beeinflussende Steroide in geringen Mengen zugeführt hat.

Es kamen dabei Boldenon Undecylenat und Stanozolol zum Einsatz. Boldenon injizierte er 16 Wochen lang mg wöchentlich, vom Stanozolol wurde dreimal wöchentlich je 50mg über einen Zeitraum von 3 Wochen injiziert. Beide Präparate sind auf alle Fälle milder als Testosteron oder Nandrolon, eine Beeinflussung der Eigenproduktion ist dennoch wahrscheinlich. Der vorsichtige Athlet benutzt lediglich Tribulus Terrestris, Zink, Creatin und Vitamin C. Der nicht medikamentenscheue Athlet verwendet entweder Clomifen oder Tamoxifen Citrat, sowie Clenbuterol oder Ephedrin.

Mit der Creatinaufladung wird wie gewohnt zu Beginn der letzten Woche begonnen. Clenbuterol oder Ephedrin und Vitamin C werden wie in Beispiel 1 beschrieben eingesetzt.

Zink leistet auch bei diesem Schema wertvolle Dienste. Auf HCG kann verzichtet werden, da eine Hodenschrumpfung unwahrscheinlich ist. Sollte dennoch die Anwendung erwünscht sein, wählt man dafür ebenfalls die letzten beiden Injektionswochen. Der Einsatz von Acetylsalicylsäure kann bei beiden Schemen erfolgen, weitaus milder zum Körper ist jedoch Phosphatidylserin, das in mg Dosierungen jeweils nach dem Aufstehen, vor und nach dem Training sowie vor dem Zubettgehen eingenommen wird.

Post-Cycle-Therapre, Beispiel 3, normales Absetzen einer Wochen-Kur: Man sollte dabei lediglich die diversen Halbwertzeiten der jeweiligen Medikamente beachten. Während man mit der Post-Cycle-Therapie beim 4-Komponenten-Testosteron Sustanon etwa am zehnten Tag der letzten Injektion beginnt, startet man bei Testosteron Propionat z. B, bereits nach zwei Tagen, da die Halbwertzeit. Grundsätzlich sollte auch hierbei HCG bei Bedarf etwa 2 Wochen vor Ende der Kur eingesetzt werden, während direkt im Anschluss mit der Post-Cycle-Therapie, sprich der Einnahme von Clomifen oder Tamoxifen Citrat, begonnen wird.

Alle anderen Wirkstoffe, wie z. Anastrozol, Zink, Ephedrin, Vitamin C, Phosphatidylserin und Acetylsalicylsäure können ersatz bereits aufgezeigtem Muster verwendet werden.

Wenn zum Bridgen nun gering androgene Steroide verwendet werden, die die endogene Testosteron Produktion kaum beeinflussen, wieso wird dann oftmals Metandienon eingesetzt? Nun, amerikanische Steroidexperten vertreten die Ansicht, dass eine einmalige, am frühen Morgen erfolgende Einnahme, die Eigenproduktion kaum beeinträchtigt. Sie begründen diese These mit der relativ kurzen Halbwertzeil dieses Wirkstoffs, die dazu führt, dass die Steroidmoleküle nicht ausreichend iange im Blut nachweisbar sind, um den Hoden das Signal zur Einstellung der Eigenprodiktion zu senden.

Funktionieren soll dies auf Grund der sehr geringen Halbwertzeit auch mit unverestertem, in Wasser gelöstem Testosteron Tsstosteron Aqueus Suspension. Wer dieses Schema testen möchte, verwendet entweder 10mg Metandienon oder 25mg Testosteron Suspension direkt nach dem morgendlicher Erwachen. Bei uns wurde in den letzten Jahren eher mit Wirkstoffen wie Metenolon oder Stanozolol überbrückt da obige Theorie hierzulande nicht allzu bekannt ist.

Post-Cyde-Therapie, Beispiel 5, Ausschleichen mit Testosteron Propionat Variante aus der Schulmedizin: Auch in der Schulmedizin ist es von besonderer Wichtigkeit, die Eigenhormonproduktion nach dem Einsatz von Testosteron wieder cnzukurbeln.

Dabei kommen jedoch weder Clomifen Citrat noch HCG zum Einsatz, sondern es wird vielmehr mit einer Hypophysenanpassung gearbeitet. Vereinfacht ausgedrückt wird die Testosteronmenge über einen längeren Zeitraum verringert und die Injektionsintervalle verändert. Die Intention dieser Vorgehensweise ist die, dass die Hypophyse sich langsam an die weniger werdende exogene Zufuhr gewöhnt und die Eigenproduktion daraufhin wieder aufnimmt.

Das bevorzugte Testosteronpräparat zu diesem Zweck ist das Testosteron Propionat, welches zum einen eine relativ kurze Halbwertzeit besitzt und zum anderen in geringer Dosierung erhältlich ist. Die Injektionszeit beschränkt sich auf morgens, direkt nach dem Aufstehen. Die kurze Halbwertzeit sorgt zudem dafür, dass sich kein Wirkstoff im Körper anstaut und dem Regelkreis damit nicht erneut das Zeichen zur Einstellung der körpereigenen Produktion gegeben wird.

Wie viel Testosteron Propionat wird injiziert und über welchen Zeitraum? Nach Kurende werden drei Wochen lanq ca. Während dieser Spanne passt sich die Hypophyse im Normalfall an die neuen Verhältnisse an und nimmt die Eigenproduktion wieder auf. Auf alle andere Hormonpräparate, wie z.

Tamoxifen Citrat oder HCG, kann hierbei verzichtet werden.